Alles neu nach dem Lockdown

Endlich darf ich wieder arbeiten und ich freue mich auf die vielen neuen Begegnungen und Momente.


unsplash-image-yAt8VQT0Ego Kopie.jpg

Es geht wieder los! Der zweite große Lockdown ist vorbei und in der Zeit hat sich bei vielen Menschen einiges getan. Einige von uns haben den Job gewechselt oder gar verloren. Andere durften ihre Berufung eine lange Zeit nicht ausüben und kommen jetzt langsam wieder zurück in eine langersehnte Routine, die doch für viele alles andere ist, als es noch vor 6 Monaten oder gar einem Jahr war.
In der Stadt spürt man, wie mit dem Sommer auch das Leben zurückkehrt. Und nein, ich sage nicht, dass Corona vorbei ist und wir jetzt alle aufatmen können. Ich sage, dass jetzt gerade einfach eine Veränderung spürbar ist. Dass viel im Umbruch ist. Dass mit den Sonnenstrahlen und der zum Glück sinkenden Inzidenz für manche von uns eine langersehnte Veränderung kommt. In kleinen Schritten und vorsichtig.

Für Euch, meine Klient*innen, und mich bedeutet das, ich darf unter den aktuellen Regeln und dem entsprechenden Hygienekonzept wieder Massagen und 1:1 Coachings vor Ort anbieten.

Ich freue mich riesig, dass es wieder losgeht und Ihr mein Angebot nutzen könnt. Denn wie ich durch Eure E-Mails und Nachrichten erfahren habe, sehnen und freuen sich viele von Euch auf achtsame Körperarbeit, auf Kontakt und Austausch und Klarheit durch Coachings.


Mit der Wiedereröffnung gibt es auch einige Neuigkeiten bei mir - unter anderem hat sich die Adresse meiner Räumlichkeiten geändert. Darauf gehe ich in den nächsten Abschnitten ausführlicher ein.


 
 

Körperbasiertes Coaching

Der Fokus meiner Arbeit verschiebt sich weiter Richtung Coaching, bei dem ich Menschen hin zu Lebendigkeit, Authentizität und Selbstwirksamkeit begleite. Mein Coaching ist körperbasiert (Embodiment), klientenzentriert und integral. Das bedeutet, dass ich mit Euch daran arbeiten möchte mit Euch selbst in Kontakt zu kommen, Ihr Eure blockierenden Muster und Strukturen erkennt und lernt damit umzugehen oder diese gar loszulassen. In meinem körperbasiertem Coaching kombiniere ich die humanistischen Methoden der klientenzentrierten Gesprächstherapie und der integralen Focusing-Therapie mit der Körpertherapie, die neben Atemübungen und Massage, auch Wahrnehmungsübungen und geführte Meditationen beinhaltet.
Erfahrt mehr unter “Coaching”.

 

Neue Räumlichkeiten

Ab sofort bin ich für Euch super zentral am Marienplatz, in der Rosenstr. 7 (direkt neben Kaut-Bullinger) in den Räumlichkeiten von Silience of Touch (Gemeinschaftspraxis Ritzinger & Cain) zu finden. In einer tollen Gemeinschaft aus Psychotherapeuten und Körpertherapeuten habe ich meine neue Heimat gefunden. Dort könnt Ihr samstags und sonntags von 10 Uhr bis 17 Uhr Eure Termine bei mir buchen.
Dazu klickt unter Kontakt einfach auf den Button “direkt buchen”.

IMG_4472 Kopie.jpg
 

Achtsame Körperarbeit

Keine Sorge, die Massage bleibt im Angebot. Hier werde ich nur klarer mit der Ausrichtung. Die Massage, die ich anbiete, ist keine medizinische Massage, die primär darauf aus ist muskuläre Spannung zu lösen. Es geht viel mehr darum, durch die Berührung, durch die Begegnung, mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Physisch und psychisch, mit seinen Emotionen, inneren Themen. Es geht darum, sich selbst zu spüren, loszulassen und wieder in Einklang kommen. Da die achtsame Körperarbeit, ob auf der Liege (Rebalancing) oder dem Futon (Thai Bodywork), ebenfalls mit dem Muskeltonus, dem Nervensystem und wohltuender Berührung arbeitet, dient diese natürlich auch der einfachen Entspannung. Darüber hinaus steckt in der achtsamen Körperarbeit soviel mehr, weshalb sie auch sehr gut als Ergänzung zu Psychotherapien dient.
Hierzu folgt bald ein extra Blogbeitrag.


 

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mich vermehrt damit beschäftigen, die Website weiter zu aktualisieren, kleine Unstimmigkeiten zu beseitigen und für Euch das Angebot noch klarer und verständlicher zu gestalten. Außerdem arbeite ich an weiteren Zusatzinformationen und Blogbeiträgen. Möchtet Ihr über alle Neuigkeiten und auch über kommende Angebote informiert werden, dann meldet Euch gerne unten beim Newsletter an.

 
 
Veit Gross